Diabetesforum - wozu?




Dieser Forumbereich ist für alle zugänglich.
Die anderen Forumbereiche sind nur für registrierte Mitglieder zugänglich. Wir bitten dafür um Verständnis.
Die Bordadministratoren.

Diabetesforum - wozu?

Beitragvon diadok » Do 1. Mai 2008, 09:56

Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,
:P hier ist ein Onlineforum entstanden für alle, die an Diabetes erkrankt sinnd oder sich aus den verschiedensten Gründen für dieses Krankheitsbild interessieren.

Die Idee zu diesem Forum hatte ich, nachdem die Diabetesgruppe im wkw (http://www.wer-kennt-wen.de) immer wieder Themen diskutiert hat, welche in der Öffentlichkeit entweder wenig Interesse haben dürften oder aber unter die große Überschrift "Schweigepflicht und Datenschutz" fallen. Damit steht auch schon fest, dass dieses Forum nur über eine Registrierung und Zulassung zu nutzen ist.
:!:
Alle Probleme, die hier diskutiert werden sind somit nur für registrierte Nutzer lesbar und nur diese Nutzer können auch dazu Meinungsäußerungen vornehmen. :idea:
Wieviele Nutzer es im Laufe der Zeit geben wird - ich ahne es noch nicht, aber hier ist eine Plattform entstanden, in welcher ohne große Zeitverzögerungen auch Antworten gegeben werden können, Hilfen ausgetauscht werden können und alles andere, was uns als Betroffene so sehr interessiert. :arrow:

Dazu suche ich auch noch Themenvorschläge für einzelne Threads und Moderatoren, die diese einzelnen Threads betreuen. :o

Von unserem Forum werde ich auch den DDB (Deutschen Diabetiker Bund) in Kenntnis setzen, weil dort auch viele kompetente Mitmenschen und Mitbetroffene zu finden sind, die hier eine tolle Bereicherung unseres Forums sein können.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein gutes Forum mit entsprechend guten und vielseitigen Inhalten und Hilfestellungen.

Liebe Grüße

Dr.med. Egon Hohenberger
(Administrator des Forums)
Benutzeravatar
diadok
Administrator
 
Beiträge: 210
Registriert: Di 29. Apr 2008, 19:43
Wohnort: Sachsen-Anhalt

von Anzeige » Do 1. Mai 2008, 09:56

Anzeige
 

Re: Diabetesforum - wozu?

Beitragvon Marita » So 8. Mär 2009, 14:53

hallo

ich denke nicht nur datenschutz und schweigepflicht sind ein wichtiger grund ein geschlossenes forum zu haben... eine krankheit ist auch was sehr intimes und viele betroffene möchten sicher nicht in einem öffentlichen forum über ihre beschwerden und probleme reden

in diesem sinne herzlichen dank für dieses foum

marita
Benutzeravatar
Marita
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 18:41
Wohnort: Groß-Umstadt

Re: Diabetesforum - wozu?

Beitragvon diadok » Mo 9. Mär 2009, 08:07

Danke für die positive Manöverkritik, genau deshalb habe ich das Forum auch eingerichtet.
Benutzeravatar
diadok
Administrator
 
Beiträge: 210
Registriert: Di 29. Apr 2008, 19:43
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Ernährung bei Diabetes

Beitragvon diadok » Sa 8. Aug 2009, 14:08

Verehrte Besucherinnen und Besucher dieses Forums,
dieses Forum ist ein geschlossenes Forum und nur registrierte Benutzer erhalten Zutritt.
Dies ist notwendig, weil es sich um schutzwürdige Meinungsäußerungen und Diskussionen handelt, die bei sehr viel Intimität der Angaben nicht für öffentliche Mitleser bestimmt sind.
Dafür bitte wir um Verständnis.
Wer also Interesse hat in diesem Forum mitzuwirken, der darf sich gerne registrieren und erhält auch eine Freischaltung nach einer Prüfung seitens der Admin der Seite.

Hier deshalb nur ein kurzer Hinweis über die im Forum selbst aufgegriffenen und diskutierten Problem- und Inhaltskreise:

[b]- Ernährung bei Diabetes
- Insulintherapie, Tablettentherapie u.a. Formen der Behandlung
- Insulinpumpen
- Tipps zu Antragstellungen bei Krankenkassen, Sozialbehörden u.a. Einrichtungen und entsprechende Hilfestellungen
- Anmerkungen und Hinweise auf Veröffentlichungen des Deutschen Diabetikerbundes (DDB)
- Verhalten auf Reisen
- Pflege und Familienleben mit dem Diabetes u.a. Themen
.
[/b]
Falls Sie sich dafür interessieren, Sie dürfen sich gerne anmelden und für dieses geschlossene Forum registrieren.
Außer einer Überprüfung der von Ihnen notwendigerweise zu machenden Angaben haben Sie weder Kosten noch andere Unanehmlichkeiten in diesem Forum und aus diesem Forum zu erwarten

diadok
Admin
Benutzeravatar
diadok
Administrator
 
Beiträge: 210
Registriert: Di 29. Apr 2008, 19:43
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Diabetesforum - wozu?

Beitragvon Gast » Do 11. Feb 2010, 13:55

Hallo ihr lieben Diabetiker,

ich bin recht neu in diesem Forum und bekunde diese einmalige, mit Bravur gestaltete Plattform !
Ganz besondere Auszeichnung erteile ich dem Gründer und Admin EGON alias Dia-Dok , der wie auch
schon bekannt in WKW eine für mich wesentlich gut dargestellte und fachpreziese Persönlichkeit darstellt.

Sehr schön wäre es, zahlreiche neue Mitglieder bekunden zu dürfen, somit dieses auch unserem Dok entgegen kommt.
Nur wenn viel "Input" reinkommt , können auch viele Themen,Fragen,Antworten etc. besprochen werden.
Also, nur Mut und meldet euch kostenfrei an .....

im Vorraus ein Dankeschön.... MfG . Frank (Admin in WKW Gruppe Diabetes "Carpe diem")
schaut mal rein ..... !
Benutzeravatar
Gast
 

Re: Diabetesforum - wozu?

Beitragvon diadok » Fr 12. Feb 2010, 14:32

Hallo Frank,
danke für die Kritik. Ich freue mich, dass Du auch hier bist. Wenn wir hier ohne die "Öffentlichkeit" vioele Probleme besprechen können, dann kann das nur für alle Diabetiker von Nutzen sein, weniger für die Krankenkassen. Aber das wollen wir ja auch.

LG
Egon
Benutzeravatar
diadok
Administrator
 
Beiträge: 210
Registriert: Di 29. Apr 2008, 19:43
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Diabetesforum - wozu?

Beitragvon diadok » Di 26. Mär 2013, 15:43

Die Zahl der registrierten Nutzer dieses Forums hat die 100 überschritten.
Auch wenn hier nicht ständig gepostet wird, so sind die Inhalte dich so, dass sie denjenigen, die User sind, auch viel Nutzen bringen. So sollte ein gutes Forum eigentlich auch strukturiert sein, oder?
Euer Admin
Benutzeravatar
diadok
Administrator
 
Beiträge: 210
Registriert: Di 29. Apr 2008, 19:43
Wohnort: Sachsen-Anhalt


TAGS

Zurück zu allgemeines Forum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron